40 Jahre Goldener Spatz: Die Preisträger des Deutschen Kinder-Medien-Festivals

Drucken

Das 27. Deutsche Kinder Medien Festival Goldener Spatz hat seinen 40. Geburtstag gebührend gefeiert. 18.000 Besucher_innen und 23 ausverkaufte Filmvorführungen konnte der GOLDENE SPATZ in diesem Jahr verbuchen. Mit der Verleihung der GOLDENEN SPATZEN im Theater Erfurt fand das Festival am Freitag, den 7. Juni, seinen Höhepunkt.

Sechs der sieben GOLDENEN SPATZEN wurden durch die Kinderjury Kino/TV vergeben, in der 25 Mädchen und Jungen zwischen 9 und 13 Jahren aus Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland mitgewirkt haben. Ein weiterer SPATZ wurde von der Kinderjury Digital vergeben: Fünf Kinder zwischen 10 und 12 Jahren vergaben hier den Preis in der Kategorie bestes digitales Angebot zum Thema „Futter für das Gehirn – Lernen für die Schule und das Leben".

GOLDENE SPATZEN gingen an folgende Filme:

 

Darüber hinaus wurden noch zwei weitere Preise vergeben:

Die Begründungen der Jurys können auf der Homepage www.goldenerspatz.de nachgelesen werden.