Bericht von der Mitgliederversammlung des BFFV 2018

Drucken

Am 12.12.2018 fand in der Weydingerstraße die alljährliche Mitlgiederversammlung des Berliner Film und Fernsehverbandes statt. Hier wählte die Mitgliederversammlung  auch einen neuen Vorstand des BFFV für die Wahlperiode 2019/20.

Ihm gehören an

            Torsten Lüders, Vorsitzender

            Frank-Burkhard Habel, stellv. Vorsitzender

            Sven Angene, stellv. Vorsitzender

            Karen Dohr

            Peter Lange

Den beiden ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, die nicht wieder kandidierten, Inge Marszalek und Beate Fichtner wurde für ihre Arbeit gedankt. Außerdem wurde Klaus Schmutzer vom neugewählten Vorstand als Geschäftsführer bestätigt. Rechenschafts- und Finanzbericht wurden ebenfalls bestätigt und damit dem bisherigen Vorstand Entlastung erteilt.

In der Diskussion wurde über die inzwischen langfristig geplante Diskussion zur Situation des Filmnachwuchses in Deutschland diskutiert, die gemeinsam mit der Akademie der Künste Berlin vorbereitet wird und nun für April 2019 geplant ist. Ein weiteres Thema waren der aktuelle Mitgliederstand des Verbandes und Überlegungen zur Zukunft über die nächste Wahlperiode hinaus. Der Vorstand verwies auf die vom Vorstandsmitglied Sven Angene neu gestaltete Website des Verbandes und regte an, dass die Mitglieder durch Beiträge diese Seite und das Bulletin aktiv mitgestalten.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern angenehme Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das Jahr 2019.