Seminar: Bevor die Klappe fällt - Drehen mit der BVG

    Wann? 01.10.2018, 09:00-10:30 Uhr

    Wo? Filmhaus am Potsdamer Platz, 4.OG, Potsdamer Straße 2, 10785 Berlin

     

    Die Berlin Brandenburg Film Commission und das Filmnetzwerk Berlin laden ein zu einem Workshop mit Petra Reetz, der Presseprecherin der BVG, in dem es um Zusammenarbeit mit dem Unternehmen geht. Die Berliner Verkehrsbetriebe BVG sind mit den Fachbereichen U-Bahn, Straßenbahn und Bus ein wichtiger und großer Motivgeber in Berlin. Darüber hinaus ist die BVG bekanntlich unverzichtbar in Antragsabstimmungen für Dreharbeiten auf öffentlichem Straßenland. Die BVG ist vor allem im Hauptstraßennetz, aber auch allen anderen Bereiche des Straßenlands maßgeblich mit einzubeziehen und zu berücksichtigen, wenn es z.B. um Haltverbote, Intervall- oder Vollsperrungen und Verlegungen von Haltestellen etc. geht.

    Dazu beantwortet Petra Reetz, Pressesprecherin und Leiterin Vorstandsstab Medien der BVG, am 1. Oktober von 9 bis 10:30 Uhr Fragen.

     

    Die Pressestelle ist die zentrale Anlaufstelle bei der BVG für Drehanfragen. Frau Reetz spricht mit den Teilnehmenden u.a. darüber, wie die Genehmigungspraxis bei der BVG aussieht, welche Auflagen und Fristen es einzuhalten gilt, welchen Stellenwert Dreharbeiten bei der BVG einnehmen und welche Erfahrungen gemacht wurden.

    Sie sind eingeladen, die Veranstaltung auch zu nutzen, um darzustellen, wie wichtig die BVG als Motivgeber für Film-, TV- und Werbefilmproduktionen ist, was aus Ihrer Sicht gut funktioniert und wo Sie mglw. Optimierungspotenzial sehen oder was wünschenswert wäre.

     

    Die Teilnahme ist kostenfrei, um vorherige Anmeldung unter diesem Link wird gebeten.

     

    © 2017 Berliner Film- und Fernsehverband e. V. All Rights Reserved. Designed By JoomShaper

    Please publish modules in offcanvas position.